Home  |  Leitbild  |  Dienstleistungen  |  Profil  |  Publikationen  |  Kontakt  |  
   

Kompetenz in finanzieller
Unternehmensführung

Markus Speck: Profil und Kompetenzen



Ich verfüge über langjährige und vielseitige Erfahrung in der kaufmännischen Führung von Unternehmen und der Führung von Menschen. So wirkte ich mehrere Jahre als weltweit verantwortlicher CFO einer Geschäftseinheit für System- und Servicegeschäft innerhalb eines internationalen Industriekonzerns.
Als Mitglied von Geschäftsleitungsgremien habe ich ein breites Wissen und Verständnis über das Zusammenwirken der verschiedenen Unternehmensfunktionen erworben. In all meinen Management-Aufgaben ist mir wichtig, eine Unternehmensstrategie für die Mitarbeitenden verständlich zu machen, d.h. die operative Umsetzung wirksam und betriebswirtschaftlich messbar zu gestalten. Dazu setze ich meine Kompetenz sowie meinen Erfahrungsschatz in der Optimierung von Prozessen und Unternehmensfunktionen ein.
Die Befähigung von Menschen in einer Organisation ist der Schlüssel zum Erfolg!
Ich habe mich in meiner ganzen beruflichen Laufbahn für Aus- und Weiterbildung engagiert: als Coach in den Unternehmungen selbst sowie als Dozent und Fachexperte für höhere Fachprüfungen in Rechnungswesen und Controlling.



 

 

  Disclaimer  |  Impressum

smos.ch - Internetauftritt für KMU und Vereine